Allgemeine Infos

Ab sofort können Mitglieder die Angelerlaubnis für den Walsumer Hafen bei unserem Geschäftsführer, Peter Stankewitz, erwerben. (Kontakt)

Die Gebühr beträgt 10 €

Wichtig für den Hafenschein:

Voraussetzung für den Erwerb des Hafenscheins ist die Mitgliedschaft (mindestens passive) im ASV Wasserfreunde Walsum

Alle Informationen diesbezüglich siehe Informationen Hafenschein.

Verlust der Angelpapiere

Ab sofort werden bei Verlust der Angelpapiere (Sportfischerpaß,Mitgliedsbuch und Budbergschein) für die Neuausstellung 30€ Gebühr erhoben. Dies gilt für aktive und passive Mitglieder.

Informationen zum Schnupperangeln

Seit 2017 dürfen alle Kinder- und Jugendliche, sowie Erwachsene ohne Fischereischein am Schnupperangeln teilnehmen!

Um ein Schnupperangeln durchzuführen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

1. Die Vereinsveranstaltung muss beim Fischereiverband NRW angemeldet werden mit geplanter Teilnehmerzahl (mindestens eine Woche Vorlauf)
  2. Beim Schnupperangeln handelt es sich um eine eintägige Veranstaltung.
  3. Teilnehmer ohne Fischereischein müssen unter der unmittelbaren Aufsicht und Einwirkung von einem Erwachsenen Fischereischeininhaber stehen. Dieser ist für die Einhaltung der geltenden Vorschriften verantwortlich.
  4. Alle tierschutzrelevanten Vorgänge (hierzu zählen u.a.: Auswahl des geeigneten Angelgerätes, das Abhaken und waidgerechte Töten der gefangenen Fische) werden ausschließlich von den Fischereischeininhabern durchgeführt.
  5. Es darf kein eigenes oder mitgebachtes Angelgerät von den Teilnehmern verwendet werden.

Beitrag/Gebühren

Aufnahmegebühr: