Wichtige Informationen

Aufgrund der noch anhaltenden Lage bezüglich Covid19 entfällt die Verlängerung der Angelpapiere in Präsenz in diesem Jahr erneut.

Aus diesem Grund wird auch in diesem Jahr die Angelerlaubnis für Budberg (Budbergschein) wieder per Post verschickt. Versandtag wird der 10.01.2022 sein. Bis zu diesem Tag behält der Budbergschein 2021 seine Gültigkeit, danach ist nur eine aktuelle Genehmigung aus 2022 gültig. Auch hier gilt: eine Angelerlaubnis erhält nur, wer für 2021 seinen Gewässerdienst geleistet oder der Regelung entsprechend einen Ersatzbeitrag erbracht hat.

Am Hafen darf jedoch nur mit gültigen Papieren geangelt werden!

Unsere Seen

Der ASV Wasserfreunde Walsum e.V. wurde im Jahre 1943 gegründet . Aktuell bewirtschaftet der ASV zwei Vereinsgewässer in Budberg am linken Niederrhein. Die Gewässer haben eine Größe von SEE I: 2,33 ha und See II: 4,09 ha und verfügen über einen gepflegten Bestand an Karpfen, Schleien, Weißfischen, Aalen, Hechten und Zandern.

See 1
See 2